Schifferlfahrt der Lebenshilfe Regensburg e.V.

Benefizveranstaltung des Lions Clubs Regensburg für die und mit der Lebenshilfe Regensburg am 22.9.2019

13:00 Einlass auf Schiff 14:00 Abfahrt des Schiffs Treffpunkt, Abfahrt und Rückkunft: Anlegestelle in der Werftstraße, Regensburg

Alle Jahre wieder: Lions engagieren sich für Menschen mit Behinderung.

Seit über 50 Jahren bietet die Lebenshilfe Regensburg e.V. Betreuung und Hilfe für Menschen mit geistiger Behinderung. Jährlich im goldenen Herbst lädt der Lions Club Regensburg ca. 200 Betreute der Lebenshilfe mit ihren Betreuern zu einer Schifffahrt auf der Donau ein. Diese „Daueractivity“, einer der vielen Höhepunkte des Clublebens, wurde bereits 2006 gestartet und Jahr für Jahr fortgeführt. Der Lions Club Regensburg sorgt für ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Die Lebenshilfe-Band „Werkstatt Express“ bringt die Stimmung zum Kochen und die Fahrgäste zum Tanzen. Kaffee, Kuchen und Musik begleiten unbeschwerte Stunden auf der Donau bei (fast immer) sonnigem Herbstwetter.