Activities

Der Lions Club Regensburg veranstaltet regelmäßig diverse Aktivitäten, wie nachfolgend aufgeführt (wird in Kürze weiter ergänzt).

Faschings-Samstag, 22. Februar 2020, „Kiachl-Schmaus am Neupfarrplatz“

Lions und das Dorfbackhaus verkaufen frisch gebackene bayerische Kiachl am Neupfarrplatz Regensburg. Der Reinerlös geht an die Behinderten-Einrichtung "Wir dabei Regensburg eV".

Alle Jahre wieder: Lions engagieren sich für Menschen mit Behinderung.

Seit über 50 Jahren bietet die Lebenshilfe Regensburg e.V. Betreuung und Hilfe für Menschen mit geistiger Behinderung. Jährlich im goldenen Herbst lädt der Lions Club Regensburg ca. 200 Betreute der Lebenshilfe mit ihren Betreuern zu einer Schifffahrt auf der Donau ein. Diese „Daueractivity“, einer der vielen Höhepunkte des Clublebens, wurde bereits 2006 gestartet und Jahr für Jahr fortgeführt. Der Lions Club Regensburg sorgt für ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Die Lebenshilfe-Band „Werkstatt Express“ bringt die Stimmung zum Kochen und die Fahrgäste zum Tanzen. Kaffee, Kuchen und Musik begleiten unbeschwerte Stunden auf der Donau bei (fast immer) sonnigem Herbstwetter.

Spaß und Inklusion im Wald mit "Wir dabei Regensburg e.V."

Am 25.5.2019 unternahm unser Club gemeinsam mit dem Verein "Wir dabei Regensburg e.V.", http://wir-dabei-regensburg.de/, einen Besuch des Walderlebniszentrums Regensburg in Sinzing. Siehe Zeitungsartikel: ©MITTELBAYERISCHE Zeitung, Regensburg Stadt, Stadtteile, Samstag, 8. Juni 2019

3000 Euro für das Klostergarten-Projekt der "Englischen"

Das Lions-Hilfswerk Regensburg e. V. veranstaltete am 23.02.2019 eine musikalische Benefiz-Lesung aus den Mozart-Briefen. Der Erlös dieses Konzertes kam den St. Marienschulen (Die Englischen) in Regensburg zu Gute. Vorgetragen von: Werner Steinmassl (Schauspieler, Kabarettist, Texteinrichtung) Am Klavier: Sophie Druml Siehe Zeitungsartikel: ©MITTELBAYERISCHE Zeitung, Regensburg Stadt, Stadtteile, Montag, 24. Juni 2019